Sonntag, 02. September 2018

"Mit Sicherheit - Online"

Liebe Eltern, die Sparkasse Vorderpfalz veranstaltet in Kooperation mit der ADD Neustadt und der Firma 8com vom 24. bis 27. September zahlreiche Infoveranstaltungen für Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern.

Es geht bei den Vorträgen um die Themen Mediennutzung, Medienkompetenz und Sicherheit im Netz. Die Schirmherrschaft für die Veranstaltungsreihe übernimmt der Landrat des Rhein-Pfalz-Kreises, Herr Clemens Körner.
Die Schülerinnen und Schüler unserer 8. und 9. Klassen besuchen die Schulvorträge am 25. September im Pfalzbau in Ludwigshafen.

Alle Eltern des LMG - auch Eltern anderer Jahrgangsstufen - sind eingeladen, selbst einen der angebotenen Elternvorträge am 24. oder 25. September 2018 (Beginn jeweils um 19 Uhr) zu besuchen.

Füllen Sie dazu bitte die anhängende Einladung aus und geben Sie den Rücklauf bis spätestens 20. September 2018 im Sekretariat ab.