Mittwoch, 08. August 2018

Schülersprecherwahl für das Schuljahr 2018/19

Am Mittwoch, den 20.06.2018, fand die diesjährige Wahl der Schülersprecher/in und der Verbindungslehrer/in für das kommende Schuljahr 2018/19 statt.

Zur Wahl des Schülersprechers standen Tim Oswald (MSS11) und Julien Wallasch (MSS 10). Beide präsentierten sich mit einer sehr gelungenen Rede, wofür allerdings nur Julien persönlich anwesend sein konnte. Da Tim sich noch in den USA befand, wo er gerade ein Schuljahr in Kalifornien absolviert hat, wurde sein Beitrag via Video an die Schülerinnen und Schüler des LMG weitergegeben.

Das Rennen machte Julien Wallasch (Schülersprecher), der sich sicher schnell in seiner neuen Rolle einfinden wird. Tim Oswald wurde damit stellvertretender Schülersprecher und wird durch seine Erfahrung als Schülersprecher des Jahres 2016/17 das Team kompetent ergänzen.

Wir gratulieren Julien und Tim ganz herzlich zur Wahl und wünschen ihnen viel Freude bei ihrer Arbeit!

Als Verbindungslehrer, bzw. Verbindungslehrerin wurden dieses Jahr Herr Odermatt und Frau Korinek gewählt. Wir beide bedanken uns ganz herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Ein besonders großes Dankeschön geht an Annalena Wirth und Lars Böhm für ihren engagierten Einsatz und eine ausgezeichnete Arbeit als Schülersprecher und Stellvertretende Schülersprecherin am Lise-Meitner-Gymnasium. Beiden wünschen wir alles Gute für den Endspurt am LMG und ein erfolgreiches letztes Jahr an unserer Schule.

Ein großes Dankeschön geht außerdem an Herrn Mbassa, der 10 Jahre als Verbindungslehrer das Schulleben am LMG mitgestaltet hat und sich stets aktiv für die Belange der Schülerinnen und Schüler einsetzte.

Vielen lieben Dank!!!