Freitag, 26. August 2016

„Hingucker“ unserer Zeit

Wer kennt Madeleine Delbrêl,  Dag Hammarskjöld oder Ruth Pfau – und was haben sie gemeinsam mit Papst Franziskus oder Martin Luther King?

Sie sind „Hingucker“ unserer Zeit, Menschen, die Unrecht sehen und deutlich benennen, die den Menschen aber auch Mut machen und neue Wege aufzeigen.

Mit solchen Menschen haben sich Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse zusammen mit Frau Clade-Schuster befasst. Aus den Lebensläufen dieser unterschiedlichen Menschen wurden Szenen erstellt, die mit Playmobil nachgestellt und fotografiert wurden. So entstanden Präsentationen, die das Leben dieser „Hingucker“ vorstellen: Propheten unserer Zeit.

Viel Spaß beim „Hingucken“!