Dienstag, 02. Juli 2013

Erfolgreiche Teilnahme der 6b beim Bläserklassenwettbewerb

Am 16.6.2013 war es endlich soweit. Die Klasse 6b hatte ihren großen Auftritt in Mannheim. Alle Schüler trafen sich pünktlich um 13 Uhr, so dass wir genug Zeit hatten die Instrumente zu stimmen und uns einzuspielen.

Kurz vor 14 Uhr konnten wir dann die Aula des KFG's in Mannheim betreten. Neben der Jury waren jede Menge Zuhörer gekommen, so dass der Saal fast überfüllt war. Alle waren sehr aufgeregt, sogar Frau Knopf. Wir spielten „Taddington Square“ und das mehrteilige Stück „Circus bamboni“ mit nur wenigen Fehlern.

Nachdem wir unsere Instrumente weggepackt hatten, hörten viele Schüler noch den folgenden sechs Bläserklassen aus Mannheim und der Umgebung zu. Zur Siegerehrung gab die Mannheimer Bläserphilharmonie ein tolles Konzert. Und dann wurde es spannend.

Wir holten mit 87 Punkten den 4. Platz. Den ersten Platz belegte ein Gymnasium in Hockenheim (94 Punkte). Die Zweitplatzierten erreichten beide 91 Punkte und deswegen blieb der 3.Platz frei. Für unsere Teilnahme bekamen wir neben einer Urkunde noch 31 Freikarten für ein Konzert der Bläserphilharmonie am 4. April 2014.

• geschrieben von: Gloria Timm & Selin Kadem
  • erschienen in: Maximal Nr. 6