Samstag, 18. Juni 2016

Erste DELF-Prüfung am LMG Maxdorf

Jeden Donnerstag von 12:35 bis 13:15 Uhr findet die DELF-AG in Raum B107 statt.

Diese wird organisiert und geleitet von Frau Wissel, die seit diesem Schuljahr Französisch, Spanisch und Katholische Religion an unserer Schule unterrichtet.

Die DELF-AG (DELF = diplôme d’études en langue française) ist ein Französisch-Kurs, der eine Vorbereitung für das international anerkannte französische Sprachzertifikat bietet. Das „DELF“ ist das wichtigste französische Sprachdiplom und dient als offizieller Nachweis für französische Sprachkenntnisse bei der Immatrikulation an einer Hochschule sowie bei der Bewerbung für eine Arbeitsstelle in Frankreich, Belgien, Kanada und der Schweiz.

Nach einem knappen Jahr der Vorbereitung fuhr die DELF-AG am Dienstag, dem 14.06.2016, nach Kaiserslautern, um den mündlichen Teil der Prüfung für das Niveau A1 zu absolvieren. In Begleitung von Frau Wissel und Frau Ratz fuhr die Gruppe mit Zug und Straßenbahn nach Kaiserslautern.

Der erste Teil der Prüfung verlief bei allen super und am heutigen Samstag, dem 18.06.2016, steht der schriftliche Teil der Prüfung in der Schule an. In wenigen Wochen werden wir hoffentlich alle - als erste Schülerinnen und Schüler des Lise-Meitner-Gymnasiums - unsere DELF-Zertifikate in Empfang nehmen können.

• geschrieben von: Dung Nguyen