Sonntag, 03. April 2016

Enthüllung unseres neuen Logos

Der lange Prozess der Suche nach einem neuen Schullogo ist endlich beendet.

Unsere große Umfrage beim Schulfest am 2. Oktober des vergangenen Jahres hatte einen klaren Gewinner. "Logo A" - einer von vielen tollen Wettbewerbsbeiträgen von Jutta Lindlau-Franke - konnte alle abstimmenden Gruppen gleichermaßen begeistern.

Damit war klar: Die vereinfachte Darstellung eines Lithium-Atoms (chemisches Symbol "Li", passend zu unserer Namengeberin Lise Meitner) soll im Logo vorkommen und "grün" bleibt unsere Erkennungsfarbe.

In einem von Herrn Kornmann betreuten zweiten Schritt wurde der Entwurf im Rahmen einer Ausschreibung an freie Designer zur finalen Überarbeitung weitergegeben. Bei den teils sehr freien Interpretationen konnte eine Variation der Designerin Sabrina Kraft die Schulleitung besonders überzeugen.

Ein großer Dank gebürt allen Schüler/innen, Eltern, Kolleg/innen und Mitarbeiter/innen, die durch ihre zahlreichen Entwürfe und ihre Teilnahme bei den Abstimmungen den Prozess der Logogestaltung mitgestaltet und begleitet haben!