JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 56
Dienstag, 10. November 2015

Neue Homepage-Adresse: www.lmg8.de

Seit den Herbstferien ist unsere Homepage über www.lmg8.de zu erreichen.

Dabei steht LMG natürlich für Lise-Meitner-Gymnasium, die Acht kennzeichnet unsere Spezialität, den achtjährigen Bildungszweig zum rheinland-pfälzischen Abitur.

Mit der Namensgebung im Spätsommer stellte sich die Frage nach einer neuen Domain. Wenn auch der Abschied von @gymnasium-maxdorf.de schwer fällt, so ist es unseres Erachtens dennoch sinnvoll, eine Domain zu installieren, die unseren Schulnamen wiederspiegelt. Da es bereits einige Lise-Meitner-Schulen in Deutschland gibt, waren die begehrtesten Adressen schon vergeben. Wir brauchten also eine Ergänzung zum LMG.

Die Überlegungen gingen wieder in Richtung zusätzlicher Nennung unseres Standorts Maxdorf. Allerdings wollten wir eine erneute Bindestrichlösung vermeiden, wegen der teilweise komplizierten Eingabe auf mobilen Endgeräten. Letztlich machte dann lmg8.de das Rennen - kurz, prägnant, aussagekräftig. Wir hoffen, dass sich die neue Domain schnell etabliert und durchsetzt.

Auch sämtliche Mailadressen an unserer Schule wurden umgestellt auf die Form Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Das Sekretariat erreicht man nun also unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Außerdem funktionieren die "alten" Mailadressen mit der Endung @gymnasium-maxdorf.de weiterhin.

CU @lmg8.de