Sonntag, 08. November 2015

Förderverein stiftet zehn Ersatz-Taschenrechner

Viele Schüler/innen kennen das Problem: Der Taschenrechner-Akku wurde nicht rechtzeitig geladen oder gleich das Gerät selbst zu Hause vergessen.

Ab sofort genügt in diesem Fall ein Gang ins Sekretariat. Dank unserem Förderverein verfügen wir jetzt über 10 Ersatz-Taschenrechner. Diese kommen bei Abiturprüfungen als Reserve bei technischen Problemen zum Einsatz, können bei Bedarf aber auch jederzeit von unseren Schüler/innen im Sekretariat ausgeliehen werden.

Die Leihgebühr beträgt einen Euro pro Schultag, die maximale Leihdauer fünf Schultage. Entsprechend sind fünf Euro am Tag der Ausleihe im Voraus zu zahlen, bei vorzeitiger Rückgabe wird das Restguthaben erstattet.

Die Fachschaft Mathematik bedankt sich herzlich bei unserem tatkräftigen Förderverein für die großzügige Übernahme der Anschaffungskosten und bei unserem fantastischen Team im Sekretariat, das sich sofort bereit erklärt hat, die Organisation der Ausleihe zu übernehmen.