Montag, 20. Juli 2015

Lise Meitner wird Namensgeberin - Erste Ergebnisse des Logo-Wettbewerbs

Der Kreistag des Rhein-Pfalz-Kreises hat am 20. Juli 2015 über den Namen für unsere Schule debattiert und abgestimmt.

Dabei wurde der Vorschlag der Schule einstimmig angenommen: Das Gymnasium Maxdorf wird zukünftig Lise-Meitner-Gymnasium heißen.

Die „Taufe“ wird mit der Einweihung der Schule am 2. Oktober vollzogen. Ab dann öffnen sich für unsere Schülerinnen und Schüler die Türen des LMG.

Logo-Wettbewerb

UPDATE! Unserem Aufruf zur Logo-Gestaltung sind zahlreiche Schüler/innen, Eltern, Mitarbeiter/innen und Lehrer/innen gefolgt. 77 Vorschläge wurden bis zum Einsendeschluss am 13. September eingereicht, die in der Galerie bewundert werden können.