Dienstag, 07. Juli 2015

Wettbewerb: Ein neues Logo für unsere Schule

Im Rahmen der finalen Namensgebung für unsere Schule suchen wir nach einer zündenden Idee für ein neues Schullogo zu unserem Namensvorschlag „Lise-Meitner-Gymnasium Maxdorf“.

Wir laden daher alle Schüler/innen, Eltern, Kolleg/innen und Mitarbeiter/innen herzlich zur Teilnahme an unserem Logo-Wettbewerb ein.

Das perfekte Logo…

•  … ist prägnant und einprägsam.
  •  … verwendet klare Formen und ist nicht zu kleinteilig.
  •  … wurde digital erstellt und liegt als hochauflösende Grafik (mind. 1000 Pixel hoch und breit) vor.
    (oder sogar als Vektorgrafik)
  •  … passt zu uns. :-)

Wir freuen uns auch über nicht ganz so „perfekte“ Entwürfe, die bei Bedarf nachträglich an die Vorgaben angepasst werden können. Zur Inspiration zeigen wir am Ende des Artikels eine bunte Sammlung interessanter Schullogos.

Einsendungen bitte bis zum 31. Juli 2015 per Mail an:

Bei besonders großen Dateien empfehlen wir die Nutzung von wetransfer.com zur Übermittlung.

Wichtige Hinweise:
> Der Kreistag entscheidet erst in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien darüber,
    ob unser Namensvorschlag angenommen wird.
> Mit der Einsendung des Entwurfs werden alle Rechte zur unentgeltlichen, unbegrenzten Nutzung
    an die Schule abgetreten.