Montag, 27. Oktober 2014

Baufortschritt: Ein neues Zuhause für unsere Tiere

Endlich, die Ära "Container" ist für Meerschweinchen & Co beendet!

Nach drei geplanten Umzugsterminen und einer zehnmonatigen Übergangslösung in einem Seecontainer, den Herr Bonifer für uns umgestaltet hatte, konnten wir zum Schuljahresbeginn unseren "kleinen Bauabschnitt" an unsere Schule übergeben.

Wir waren in den Sommerferien nämlich nicht untätig und haben das Gartenhaus für unsere Tiere aufgebaut. Pünktlich am ersten Schultag konnten unsere Schüler/innen ihre "Lieblinge" im neuen Garten in ihrem neuen Zuhause besuchen.

Der Andrang war groß und wurde noch größer, als am Dienstag die neuen Fünftklässler/innen dazu kamen.

An dieser Stelle ein großes Danke an alle, die mir schnell und tatkräftig zur Seite standen:

•  Herr Bender und Firma, die uns das Fundament gelegt haben.
  •  Unser Förderverein, der ohne Probleme die komplette Finanzierung übernommen hat.
  •  Herr Bonifer, der mit Rat, Tat und Muskelkraft mitgeholfen hat, alle schweren Probleme zu beheben.
  •  Sowie Herr Avagyan und nicht zu vergessen Herr Hagemann. Mit seiner Hilfe wurde das Gartenhaus aufgebaut und der Belastungstest gemacht. Die Bilder in der Galerie beweisen es!

Da wir nun ein schönes neues Zuhause für unsere Tiere haben, wurde auch gleich für Nachwuchs in Form von vier neuen "Meeris" gesorgt.