JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 56
Samstag, 13. September 2014

Maximal nachgefragt bei... Christian Baldauf und Jürgen Creutzmann

Nach der gelungenen Auftaktveranstaltung der Veranstaltungsreihe „Maximal nachgefragt…“ mit Ministerpräsident a.D. Kurt Beck im Februar diesen Jahres, werden nun am 29.09.2014 zwei weitere Gäste das Gymnasium Maxdorf besuchen.

Nachdem die Krise in der Ukraine, die Bedrohung des IS im Irak und Syrien die europäische Sicherheitspolitik vor neue Herausforderungen gestellt hat, wollen die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Sozialkunde 11 der Frage auf den Grund gehen, welche Handlungs– und Einflussmöglichkeiten Politiker auf der Ebene der Landesparlamente und des Europaparlaments sehen.

Als Gäste haben sich mit Christian Baldauf, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU im rheinland-pfälzischen Landtag, und Jürgen Creutzmann, ehemaliger Abgeordneter der FDP im
Europaparlament, langjährige Experten der Landes- und Europapolitik angekündigt, die von ihren Erfahrungen und Einschätzungen berichten können.

Eingeladen sind neben den Schülern der 9. Jahrgangsstufe alle interessierten Eltern, aber auch Mitbürgerinnen und Mitbürger. Die Veranstaltung findet von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr in der neuen Mensa des Gymnasiums Maxdorf statt. Der Eintritt ist frei.