Montag, 19. Mai 2014

Baufortschritt: Feierliche Eröffnung unseres neuen Spielfeldes

Am vergangenen Donnerstag (15. Mai) wurde durch Landrat Clemens Körner ein weiterer Bauabschnitt am Gymnasium Maxdorf eingeweiht. Das neue Kleinspielfeld vor unserem Naturrasenplatz kann ab sofort vielfältig genutzt werden.

Zur Gästeliste der feierlichen Eröffnung um 15 Uhr zählten neben Landrat Körner unter anderem Konrad Heller (Erster Beigeordneter Rhein-Pfalz-Kreis), Sylvia Gerdon-Schaa (Referatsleitung Schulen, RPK), Michael Pack (Referatsleitung Bauen, RPK), Marie-Luise Klein (Bürgermeisterin der VG Maxdorf), Werner Baumann (Ortsbürgermeister Maxdorf), Gudrun-Neumann-Kirschstein (Schulleiterin Gymnasium Maxdorf), Maria Schlecker (Schulleiterin Justus-von-Liebig-Realschule plus) und Vertreter der Maxdorfer Vereine.

Nachdem Frau Neumann-Kirschstein freudig den Schlüssel zum neuen Spielfeld in Empfang genommen hatte, startete unsere Klasse 6a unter Anleitung von Sportlehrer Andreas Magin direkt das erste Basketballspiel.

Auch die hochrangigen Gäste ließen es sich nicht nehmen, den neuen Platz mit einigen Korbwürfen einzuweihen. Dass die Trefferquote dabei eher niedrig war, konnte die gute Laune aller Beteiligten nicht trüben. Als Ursachen konnten schnell das unpassende Schuhwerk und die windigen Wetterverhältnisse ausgemacht werden.