Freitag, 18. November 2011

Französisch Vorlesewettbewerb 2011/2012

Schulsiegerin: Isabelle Bernhardt (8a)

Sieger Sonderkategorie Muttersprachler: Cédric de Almeida (7a)

Jedes Jahr richtet der Partnerschaftsverband Rheinland-Pfalz-Burgund e.V. zur Förderung des Erlernens der französischen Sprache in Deutschland einen landesweiten Vorlesewettbewerb aus. Dabei küren die Schülerinnen und Schüler der Französischklassen in den Jahrgangsstufen 7 und 8 zunächst ihre Klassensieger, die wiederum am 11. 11. zum Schulentscheid antreten.

An unserer Schule hatten sich hierfür insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler qualifiziert, die Jury bestand aus drei Französischlehrern. Die Sieger in den beiden Kategorien wurden mit Buchpreisen belohnt. Wir gratulieren den beiden und wünschen ihnen bonne chance für die Teilnahme am Regionalentscheid in Neustadt im Februar!