Freitag, 02. März 2012

Geographiewettbewerb Diercke Wissen

Lars Spohn (8b) hat am größten Schülerwettbewerb im Bereich Geographie teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erreicht.

Die ersten zwei Hürden sind geschafft! Lars Spohn konnte sich zunächst als Klassensieger und dann als Schulsieger des Gymnasiums Maxdorf gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und hat sich damit für den Landesentscheid in Rheinland-Pfalz qualifiziert.
Damit rückt die Chance auf den Titel des besten Geographieschülers Deutschlands näher. Wenn sich Lars Ende März den Landessieg sichert, darf er am 1. Juli 2012 beim großen Finale in Berlin dabei sein.

Wir gratulieren außerdem dem Zweitplazierten Daniel Pohl (8a) und dem Drittplazierten Yannis Csulits (8c).