Samstag, 10. November 2012

Isabelle Bernhardt gewinnt Logowettbewerb Maxdorf-Longvic

Am 26. Oktober erhielt Isabelle Bernhardt (9a) aus den Händen der Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins Maxdorf – Longvic, Frau Ute Nagleder, den Preis für ihren Sieg beim Logowettbewerb.

Der Verein, der die Partnerschaft Maxdorfs mit der französischen Gemeinde Longvic bei Dijon pflegt, hatte den Wettbewerb im Frühjahr ausgeschrieben. Unter Anleitung von Kunsterziehern hatten Schülerinnen und Schüler der letztjährigen 8. Klassen Logos entworfen.

Demnächst soll das nach Isabelles Idee gestaltete Logo auf der Vereinshomepage www.maxdorf-longvic.de vorgestellt werden. Neben einem Blumenstrauß durfte sie einen Geldpreis mit nach Hause nehmen.

Die Schulgemeinschaft gratuliert Isabelle zu diesem schönen Erfolg!