Montag, 08. Juli 2013

Kennenlernfest des neuen fünften Jahrgangs 2013

Am 3. Juli 2013 ging es in unserer Schule auch nach dem regulären Unterrichtsschluss turbulent zu. Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Maxdorf hatte die Schüler/innen des neuen fünften Jahrgangs und deren Familien zu einem Kennenlernfest eingeladen.

In der bunt geschmückten Sporthalle lauschten die vielen Gäste gespannt den Begrüßungsworten der Schulleiterin Frau Neumann-Kirschstein sowie der musikalischen Darbietung der Bläserklasse 5b unter der Leitung von Herrn Funke. Nach diesem herzlichen Willkommen stellte die Orientierungsstufenleiterin, Frau Weitze, den Schüler/innen und den Eltern die Klassenleiter/innen sowie die Klassenpaten vor. Im Anschluss daran konnten die Kinder ihre zukünftigen Klassenräume besichtigen und dort die neuen Mitschüler/innen, Klassenlehrer/innen und Paten durch verschiedene gemeinsame Spiele näher kennenlernen. Die Eltern hatten die Gelegenheit, noch offene Fragen rund um den Schulbeginn zu klären sowie ebenso wie ihre Kinder einen ganz besonderen Wunsch für die Schulzeit ihres Kindes am Gymnasium Maxdorf an einem der „Wunschbäume“ anzubringen.

Zuverlässig wie immer, sorgten der Förderverein, die Mitarbeiterinnen der Koch-AG sowie der SEB für leckere Speisen und Getränke.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer/innen, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

Besten Dank auch für die vielen positiven Rückmeldungen von den Kindern und Eltern zum Fest!.

Wir wünschen den zukünftigen Fünftklässlern erlebnisreiche und erholsame Sommerferien sowie einen guten Start in die Schulzeit am Gymnasium Maxdorf.