Mittwoch, 18. September 2013

Programmübersicht zum Kreativmarkt "JedenPfalz kreativ" am Freitag (20.9.) ab 14 Uhr

Am Freitag ab 14:00 Uhr ist es endlich soweit. Lesen Sie jetzt bereits vorab, welche Highlights Sie beim Kreativmarkt erwarten. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über alle Angebote, Workshops, Mitmach-Aktionen und Vorführungen.

Lesen Sie auch die Einladung sowie den Helferaufruf unseres Fördervereins.

Alle Angebote ohne Angabe bestimmter Startzeiten finden durchgehend von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.
Abgerundet wird der Tag durch einen kulinarischen Ausklang bis 20:00 Uhr.

A-Bau
Frau Rosenberger & Frau Steiger Eat-Art Küche
Frau Kröner-Zolotova Maxdorfer Kreativ-Smoothie Foyer
Förderverein Getränkeausschank Foyer
Landfrauen Maxdorf Dampfnudeln Foyer
Frau Heyder Filzen und Verkauf A109
Frau Zeng Kunst auf der eigenen Haut - die eigene Kreativität spüren...
Jeder kann malen. Ich zeige anhand von Bodypainting (an Gesicht, Armen u. Beinen), wie man mit Spaß zu schönen Ergebnissen kommt und Farbe auf Haut am eigenen Leib spürt. Bitte bringen Sie alte Kleidung, und eine Kamera (auch Handkamera mögl.) mit.
Herr Mbassa & Herr Magin Kreativer Sport Sporthalle
Frau Steiner Kombitanz Sporthalle 14:30
Frau Humbert & Frau Schmelter Kreatives Bauen mit Naturmaterial
Gemeinsam bauen wir auf dem Schulhof einen selbstwachsenden Unterstand
Schulhof
Förderverein Fingerfood-Buffet ab 17:00 Uhr Foyer

C-Bau
Frau Pfeifer-Schulz & Herr Kornmann Monotypie
Eine experimentelle Form der Druckgrafik, bei der der Zufall das Ergebnis maßgeblich beeinflusst.
C010 (BK1) 14:30
Frau Zwierlein & Frau Jana Pour Transfertechniken
Eigene Fotos, Zeichnungen werden übertragen und gestaltet. Eine beeindruckende Wirkung auch bei „Nichtkünstlern“. Eigene Träger (Holz, Taschen, Leinwand...) können mitgebracht werden!
C009 (BK2)
Herr Müller Freies Arbeiten
Werkraum
Frau Weitze, Frau Diefenthäler, Frau Seegmüller & Frau Zimmer Bilder, die sich selbst malen Chemiesaal
Frau Clade-Schuster, Frau von Fritschen, Herr Schek, Frau Debold & Frau Julier Herzkissen für Körper und Seele
Wir nähen herzförmige Kissen, die an die Stadtklinik Frankenthal weiter gegeben werden und dort an Frauen mit Brustkrebs verschenkt werden - als nützliche Entlastung nach der OP und zugleich als kleines Trostkissen.
C101 & C103
Frau Schwab & Frau Kokoska Kalligraphie
Neben der Möglichkeit, kunstvoll zu schreiben, bekommt der Teilnehmer historische Nachbildungen zu sehen. Geschenke für Geburtstage u. Feste können hergestellt werden.
Bibliothek (C007)

B-Bau
Förderverein Kaffee & Kuchen / Schulshirt-Verkauf
Foyer
Frau Topin & Frau Wilhelm Schwarz-Weiß-Zeichnungen B102 (7b)
Frau Quaeitzsch Wunderwerk Papier - Werken & Verkauf B104 (7c)
Frau Ostersehlt & Herr Glatt Improvisationstheater B106 (7d) 14:30
Frau Koch Aus Alt mach Neu B108 (6b)
Frau Sattler & Frau Gessler Keramik-Verkauf Aufenthaltsraum
1. Stock

Frau Rehmer TanzMedia Filmprojekt: Vorführung
Ein Film mit und von Schülern unserer Schule - Fächer- und Klassenübergreifend. Ohne Worte, nur über die Bewegung zeigt die Videoarbeit eigene Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit Vorurteilen und Ausgrenzung.
B109 17:00
Herr Walter & Frau Mosbach Doodlebilder
Peppige Bilder im Bild; gemeinsam „erkritzelt“ oder alleine gezeichnet, um zu entspannen. Alle Stile sind erlaubt, von ausgefallenen Mustern bis Graffiti. Am Ende steht ein fröhliches und frech-buntes Werk.
B111 (6d)
Frau Hrenek-Szeligowska Zauber aus Licht
Nach den Entwürfen der Künstlerin entsteht gemeinsam ein Mosaik aus Farben, das dem Foyer der Schule wunderbares Licht einhaucht.
B212 (MSS)
Frau Kerner & Herr Neumann Kreatives Schreiben B211 (MSS) 15:00
Frau Berges 100 Möglichkeiten einen Kohlkopf zu betrachten
So hat man des Gemüse noch nie gesehen: ein ganz gewöhnlicher Kohlkopf wartet darauf, von Dir in Szene gesetzt und fotografiert zu werden! In unserem „Fotostudio“ entstehen im Laufe des Nachmittags 100 ungewöhnliche und verrückte Gemüseportraits, die gleich präsentiert werden.
B209 (MSS)
Frau Kahne-Valencia Schmuck-Verkauf und Herstellung Aufenthaltsraum
2. Stock

Frau Brandenburger & Frau Lordick Schorlegläser bemalen B206 (8e)
Frau Engelmayer Bastel AG - Basteln & Verkauf B204 (8d)
Herr Vogt & Herr Grünbeck GimpKreativ
Bei GimpKreativ werden wir bekannte Kunstwerke digital minimal variieren und dadurch neue Akzente setzen.
B203 (INF2)
Herr Reichel Fraktale
Programmierte Zeichnungen in ihrer Entstehung beobachten. Kleine Programme, große Bilder.
Dauer: 30 min
B201 (INF1) 14:30
Herr Hotten Gemeinsames Musizieren Musiksaal 2 (B005)